Das Eisenbergwerk Herznach

#branding
Veröffentlicht am 20. April 2022

Ein Erlebnisort im Fricktal

Das Eisenbergwerk Herznach – von 1937 bis 1967 in Betrieb – war nicht nur national ein wichtiger Rohstofflieferant, sondern im oberen Fricktal auch der wichtigste Arbeitgeber.

Der Verein Bergwerk Herznach hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte des Eisenerzabbaus im Zusammenhang mit der Geologie und der Landschaft bewusst zu machen und im Besonderen die Bedeutung der Eisenerzgewinnung für Schweiz als auch den wirtschaftlichen Stellenwert für die Region darzustellen.

Im Zusammenhang mit dem neuen Vereinsnamen haben wir das neue Logo entworfen. Die drei Standbeine des Besucherzentrum Bahn, Stollen und Museum sind im Logo vereint, können aber auch unabhängig verwendet werden.

Wer das Bergwerk noch nicht kennt:
Auf jeden Fall einmal einen Ausflug wert!

Aj! Du verwendest Internet Explorer, ein Relikt aus vergangener Zeit. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere doch einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden