Corporate Design für Unverpackt Birseck

#branding #entwicklung #startup
Veröffentlicht am 15. April 2020

Ein Unverpackt-Laden für Arlesheim und Umgebung

Um dem Verpackungs-Wahn ein Ende zu setzen und mehr Nachhaltigkeit in unsere Konsumgesellschaft zu bringen, haben vier Frauen das Startup «Unverpackt Birseck» ins Leben gerufen. Mit Hilfe eines Crowdfundings konnten die innovativen Gründerinnen den Traum vom ersten Unverpackt-Laden in Arlesheim BL realisieren. Das kleine Lokal hat neben einer grossen Auswahl an regionalen, frischen und unverpackten Lebensmitteln auch viele nachhaltig produzierte Non-Food Artikel.

OHO Design, Corporate Design für Unverpackt Birseck

Verspielte Illustrationen verzieren das Schaufenster

Das Corporate Design des Startups ist geprägt von einfachen und liebevoll gefertigten Illustrationen. Diese Zeichnungen sind auf dem Schaufenster des Ladens, der Webseite, Visitenkarten, Gutscheinen und auf den Flyern zu finden.

Weniger ist manchmal mehr. Insbesondere wenn es um die Webseite geht.

In diversen Beratungs-Gesprächen haben wir den visuellen Auftritt von Unverpackt Birseck und die Webseiten-Struktur gemeinsam mit unserem Kunden erarbeitet. Als Startup kann man sehr viel Geld für Agenturleistungen ausgeben, welche man in der Startphase noch nicht benötigt. Deshalb entwickelten wir gemeinsam eine einfache, aber nachhaltige Webseite. Die Webseite kann ohne grossen Aufwand mit der Zeit anhand der aktuellen Bedürfnisse ausgebaut werden.

Rebekka und Katalin gewähren uns einen Blick hinter die Kulissen.

Aj! Du verwendest Internet Explorer, ein Relikt aus vergangener Zeit. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere doch einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden