Hilfe für KMU – Online-Plattform vernetzt Unternehmen

#entwicklung #hackathon
Veröffentlicht am 2. April 2020

Durch den Lockdown als Massnahmen zur Eindämpfung des Corona-Virus mussten Geschäfte, Shops und Restaurants vorübergehend schliessen. Da die Geschäfte, oft KMU und kleine Geschäfte weiterhin ihre Dienste, online oder als Lieferdienst anbieten, haben wir kurzerhand in einem Speed-Hackathon  die Plattform «KMU beider Basel» programmiert und ins Leben gerufen.

Bereits 450 betroffene Unternehmen in der Region haben nun ein Inserat auf unserer Hilfe-Plattform aufgegeben. Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag dazu leisten konnten, diese Krise als betroffenes KMU zu überstehen. In den kommenden Wochen und Monaten wünschen wir allen Unternehmen einen erfolgreichen Start mit vielen neuen Chancen.

Zum Bericht auf SRF

Aj! Du verwendest Internet Explorer, ein Relikt aus vergangener Zeit. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere doch einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden