Zu Besuch bei der ETH Zürich Foundation

#events #kultur #team
Veröffentlicht am 21. März 2023

Engagement für Talente und Forschung

Donationen an die ETH Zürich tragen massgebend dazu bei, Innovationen und Forschung an der ETH voranzutreiben. Die ETH Foundation engagiert sich mit Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen für verschiedenste Projekte und Talente.

Fruchtbare Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit mit der Stiftung der ETH Zürich hat im Jahr 2021 begonnen. Der Startschuss war damals der Relaunch für die neue Webseite und zeitgleich die Realisation der Kampagnen-Landingpage des neuen HIC Center für Studierende und Unternehmerinnen. OHO Design unterstützt die Stiftung seither in der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Umsetzung von Webprojekten, dem digitalen Jahresbericht und Kampagnen-Landingpages. Da sich die Zusammenarbeit via Online-Meetings und Telefon bewährt hat und wir bis jetzt nie Gelegenheit hatten, unsere Kunden persönlich zu treffen war es nun an der Zeit für einen physischen Austausch in Zürich.

Der Besuch in Zürich

Das ETH Foundation Team hat uns herzlich in Zürich empfangen und für uns ein kleines Programm zusammengestellt. Nach einem ersten «Kennenlernen» und Austausch in den Räumlichkeiten der Stiftung erreichten wir nach ein paar Gehminuten die Semper Sternwarte. Uns wurde bei der kurzweiligen Führung durch das historische Gebäude einiges über die Sternwarte und deren Geschichte erzählt. Bereits etwas hungrig ging’s kurz vor dem Mittag weiter zum ETH Hauptgebäude für eine kurze Besichtigung und dann hoch zum Dozentenfoyer. Mit unglaublicher Aussicht genossen wir unser Mittagessen zusammen mit dem Team der Stiftung.

Vielen Dank für die spannenden Ausblicke und die schöne Zusammenarbeit!

Aj! Du verwendest Internet Explorer, ein Relikt aus vergangener Zeit. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere doch einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden