Wander Team-Event auf die Belchenflue

#events #kultur #team
Veröffentlicht am 18. März 2023

Die OHO’s sind ja sportlich. Und da es im Baselbiet mehr zu entdecken gibt, als manche denken, führte uns der Frühlings-Team-Event auf die Belchenflue. Gut ausgerüstet, Wanderschuhe montiert und hochmotiviert hat sich die Truppe vor dem Bad Eptingen getroffen. Kurz die Wanderroute und die Wetterlage nochmals studiert und schon konnte es losgehen.

Bei schönstem Frühlingswetter hat uns die Route von Eptingen über die Challhöchi auf die Belchenflue geführt. Nach einem steilen Kaltstart konnten wir uns ganz der langsam erblühenden Natur und den geselligen Wandergesprächen widmen. Da die Belchenflueh im 1. Weltkrieg als Aussichtspunkt genutzt wurde, können noch immer die Befestigungs-Anlagen und Wappen bestaunt werden, in welchen sich die beteiligten Truppen verewigten.

Was wäre ein Teamausflug ohne gemütliches Ausklingen mit Apérol Spritz? Den verdienten Apéro gab’s im Bad Ramsach mit anschliessendem Znacht.

Definitiv ein Erlebnis mit Wiederholungsbedarf!
Danke an alle OHO’s, Partnerinnen und Partner und Hündchen Ronja für den wunderbaren Tag.

Aj! Du verwendest Internet Explorer, ein Relikt aus vergangener Zeit. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere doch einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden