Praktikums-Rückblick von Lisa Lou

#praktikum #team
Veröffentlicht am 20. November 2023

Tschüss OHO!

Es ist soweit. Mein fünfmonatiges Praktikum neigt sich dem Ende zu. OHO, ich habe soooo viele neue Erfahrungen und lehrreiche Momente bei euch erleben dürfen. Besonders bewusst wurde mir, wie schön es ist in einem Team zu arbeiten, das sich gegenseitig unterstützt und die Stärken jedes Team-Mitgliedes unterstützt und wertschätzt.

Als ich am ersten Tag ankam, durfte ich mich direkt in ein Corporate Design stürzen. Phu, war schon ein bisschen aufgeregt. Aber die Aufregung verflog jedoch zum Glück sehr schnell. Es folgten unzählige Meetings mit Kund:innen, Logoanimationen, weitere Corporate Designs, einige Illustrationen und vieles mehr. So konnte ich überall einen wunderbaren Einblick in die Tätigkeiten als Grafikerin erhalten. In allen Bereichen habe ich wertvolle Tipps und Tricks bekommen, vor allem von Rebi in Photoshop. Du hast mir mein Leben echt erleichtert 🙂

Was ich immer sehr spannend fand, war der Kontakt mit dem Kunden, der Kundin. Herauszufinden, wie die Person tickt und was das jeweils Beste für sie oder ihn ist. Das war definitiv neu für mich als Fachklässlerin 🙂

OHO Design, Praktikums-Rückblick von Lisa Lou

Vermissen werde ich die (fast) täglichen PingPong Battles. Auch wenn ich am Anfang nicht so gut war und ihr mich oft überreden musstet. Dank der verrückten Spielzüge und der kreativen Trickshots habe ich dann aber doch manchmal (oder besser gesagt dreimal) gewonnen!

Merci OHO für eues Vertrauä, das ihr mich so toll ufgnoh hend und für diä total cool Zitt bi eu 🙂 Für mich goht’s jetzt mit ganz viel neue Erfahrige zrugg uf St. Galä!

Aj! Du verwendest Internet Explorer, ein Relikt aus vergangener Zeit. Dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installiere doch einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden